Zum Abdecken von Unregelmäßigkeiten setzt man am besten auf eine Foundation, die transparent und weniger deckend ist. Die setzt sich nicht in Fältchen ab und wirkt nicht so maskenhaft. Zum Kaschieren benutzt man lieber gezielt einen Concealer.
Concealer ist perfekt geeignet, um Flecken und Augenringe schnell verschwinden zu lassen. Dabei ist weniger mehr. Um Unregelmäßigkeiten unterhalb des Auges abzudecken, empfiehlt es sich, ein steiles Dreieck vorzeichnen und dieses dann mit dem Concealer dünn ausmalen und zu verblenden.
Mascara sollte sehr sorgfältig und immer nur auf den oberen Wimpern aufgetragen werden. Die Wimpern dürfen möglichst nicht zusammenkleben, sondern werden beim Tuschen getrennt und nach oben gebürstet. Mehr Schwung vor dem Auftragen der Mascara verleiht eine Wimpernzange.
Rouge sorgt für Frische. Dafür am besten einen Hauch auf dem höchsten Wangenknochenpunkt auftragen und gut mit der Haut verblenden. Für mehr Glamour sorgt ein wenig Glanzpuder.
Noch immer sind kräftige Brauen absolut im Trend. Sie geben dem Gesicht Struktur und Ausstrahlungskraft. Aber: Die Augenbrauen einfach fröhlich vor sich hin sprießen zu lassen, ist keine Lösung. Im Gegenteil. Für die perfekte Braue wird gezupft, gekämmt, gefärbt und gegelt. Eine präzise Pinzette ist dafür unerlässlich.